Logo

Webdesign

Ich stelle handgeschriebene / programmierte Webseiten her. Dazu benutze ich nur reines HTML und normalerweise das w3.css frame work. Die entstehenden Seiten sind responsive (sie werden auf allen Ausgabegeräten sinnvoll angezeigt) und leicht zu bedienen. Die Webseiten sind sehr leichtgewichtig, weil keine Skripte oder aufwendige Programmfunktionen involviert sind. Sie laden sehr schnell und sind sicher vor Hackerangriffen. Natürlich lassen sich auch komplexere Funktionen hinzufügen, wobei ich immer als erstes die Frage stelle: Ist das wirklich nötig?

CMS (Content Management System)

Nicht für jede Anwendung reicht eine handgeschriebene HTML Webseite aus. Wenn man zum Beispiel regelmäßig Blog Einträge schreiben will oder Inhalte sich häufig ändern, ist ein CMS natürlich praktisch. In solchen Fällen biete ich eine Lösung in Form eines Generators für statische Webseiten an. Ich habe unter all den verschiedenen Lösungen, die es gibt, für Jekyll entschieden.

Mit Jekyll schreiben Sie ihre Inhalte in der leicht zu erlernender "Markdown" Sprache und das Generator System erstellt daraus eine statische Webseite. Keine Datenbank, keine aktiven Komponenten und Skripte, die gehackt werden können, minimales Datenaufkommen und blitzschnelle Seitanaufrufe sind das Ergebnis.

Über mich

Ich bin Musiker, Autor und Berater. Das Webdesign ist ein Nebenprojekt, das sich entwickelt hat, weil ich mit allen vorhandenen Lösungen unzufrieden war. Lange habe ich auf meinen Webseiten Wordpress eingesetzt, aber der Aufwand, solche aktiven Systeme ständig auf dem neuesten Stand - also sicher - zu halten, steht einfach in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ergebnis.

Kann ich für Sie arbeiten?

Wenn Sie eine Webseite in schlichtem passivem HTML möchten, die nicht gehackt werden kann (sofern Ihr Hosting Dienstleister seine Arbeit macht), arbeite ich auch gerne für Sie. Weiter unten finden Sie meine Kontaktdaten, schreiben Sie mir einfach oder rufen Sie mich an.

go to top

Contact:

seehat multimedia
Stefan Max Schoener
Buzón 20122
03720 Benissa
Alicante
Spain

info@seehat.de

+34 611 096 224
+49 171 99 50 383

go to top

Logo

Web Design

I make handwritten / programmed websites. For this I use only pure HTML and usually the w3.css frame work. The resulting pages are responsive (they are displayed sensibly on all output devices) and easy to use. The websites are very lightweight, because no scripts or complex program functions are involved. They load very fast and are safe from hacker attacks. Of course, more complex functions can be added, but the first question I always ask is: Is it really necessary?

CMS (Content Management System)

A handwritten HTML website is not allways suitable for every application. For example, if you want to write blog entries regularly or content changes frequently, a CMS is of course handy. In such cases, I offer a solution in the form of a static website generator. Among all the different solutions available, I chose Jekyll.

With Jekyll, you write your content in the easy-to-learn "Markdown" language and the generator system creates a static web page from it. No database, no active components and scripts that can be hacked, minimal traffic and lightning fast page loads are the result.

About me

I am a musician, author and consultant. Web design is a side project that has developed because I was dissatisfied with all existing solutions. For a long time I used Wordpress on my websites, but the effort to keep such active systems constantly up to date - i.e. secure - is simply not in any meaningful proportion to the result.

Can I work for you?

If you want a website in plain passive HTML that can't be hacked (as long as your hosting provider does its job), I'll be happy to work for you too. Below you will find my contact details, just write or call me.

go to top

Contact:

seehat multimedia
Stefan Max Schoener
Buzón 20122
03720 Benissa
Alicante
Spain

info@seehat.de

+34 611 096 224
+49 171 99 50 383

go to top